RSS

Wer gewinnt den PartyPoker.com World Grand Prix of Darts?

14 Okt

Nach dem heißen Halbfinale gestern steht uns heute das Finale des World Grand Prix ins Haus. Wer die Spiele gestern nicht sehen konnte:

PartyPoker.com World Grand Prix
Samstag, der 13. Oktober
Halbfinale

Michael van Gerwen 5-1 Wes Newton
Mervyn King 5-2 Brendan Dolan

Ich wiederhole mich ungern, aber, wie unfassbar stark spielt Michael van Gerwen eigentlich? Ich habe mir erlaubt auf der Seite der PDC die Statistiken zu kopieren:

Match Stats

Michael van Gerwen 5-1 Wes Newton
41 100+ 34
20 140+ 10
4 170+ 0
2 180 5
95.04 Average 82.33
136,104 High Finish 152,150
5 Breaks of Throw 2
27/59 – 46% Starting Doubles 27/70 – 39%
17/43 – 40% Finishing % 10/18 – 56%

 

Der überzeugende 3 Dart-Average von 95.04 hat letztlich den Unterschied zwischen beiden gemacht, ein verdienter Einzug ins FInale für van Gerwen, der die Nummer 5 der Order of Merit geschlagen hat.

 

 

Im zweiten Spiel des Tages konnte Brendan Dolan vor heimischem Publikum nicht gegen Mervyn King gewinnen. Auch hier mal die Statistiken mit freundlicher Unterstützung der PDC:

Match Stats

Mervyn King 5-2 Brendan Dolan
56 100+ 37
13 140+ 15
1 170+ 1
5 180 5
88.60 Average 83.53
132,108 High Finish 170
5 Breaks of Throw 4
29/58 – 50% Starting Doubles 29/77 – 37%
17/48 – 35% Finishing % 12/32 – 38%

 

 

King konnte im Spielverlauf besser scoren und checkte zum richtigen Zeitpunkt seine Legs und Sätze aus, sehr gute Leistung, da hat er seine jahrelange Erfahrung perfekt genutzt!

 

 

 

So steht für heute Abend das Finale an, 20 Uhr auf Sport1 und ‚best of eleven Legs‘.

Im Finale stehen Michael van Gerwen und Mervyn King, Supertalent gegen Erfahrung, wenn man so will, wer steht am Ende als Sieger fest? Ich traue es dem 23 jährigen Niederländer zu, aber eine einfache Nummer wird das nicht werden, bestimmt nicht.

Ich wünsche good Darts und einen schönen Dartsabend!

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 14, 2012 in Darts

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: